Nothelferkurse in Kreuzlingen
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Kreuzlingen: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Kreuzlingen: Auch wenn der Kurs nicht gerade deine Lieblingsthemen beinhaltet, garantieren wir dir, dass es spannend wird. Unsere Nothelferkurse in Kreuzlingen sind vom ASTRA anerkannt (für den Führerschein). Reserviere dir deinen Platz noch heute auf unserer Website!

Referenzen Nothelferkurse

  • Sarah war hammer, danke für den tollen Kurs!
    A. Baumann
  • Ich musste den Erste Hilfe Kurs für einen Führerschein in der Schweiz neu machen. Ich bin mit Erwartung an den Kurs, dass es so ein trockener Unterricht wird wie damals in Deutschland. Habt mich aber sehr positiv überrascht! Kompetente Kursleiterin, mit sympathischem Auftritt. Weiter so!
    P. Sauermilch
  • Tolle Lernatmosphäre! Konnte viel mitnehmen und fühle mich jetzt bereit für den Notfall.
    R. Gerber

Keinen passenen Kurs gefunden? Versuche es bei uns in Weinfelden!

Nothelferkurs Kreuzlingen für angehende Auto- und Motorrad-Fahrschüler

Unser Nothelferkurs in Kreuzlingen ist vom ASTRA (Strassenverkehrsamt) anerkannt und richtet sich an angehende Fahrzeuglenkerinnen und -lenker. Wir freuen uns aber auch über alle Teilnehmende, die einfach ihr Wissen in der der Ersten Hilfe ein bisschen auffrischen wollen. 

Der Kurs dauert insgesamt 10 Stunden. Abwechselnd mit Theorie und Praxis erlernen wir gemeinsam welche Schritte notwendig sind, um im Ernstfall effizient Erste Hilfe leisten zu können. Die Massnahmen sind einfach und helfen den Verunfalten die Zeit besser zu überbrücken, bis die Sanitäter vor Ort sind. Folgende Themen werden wir behandeln:

  • Wundversorgung und Verbände
  • Alarmierung
  • Reanimation
  • Erste Hilfe bei Bewusstlosigkeit
  • Vitalfunktionen
  • ...und vieles mehr!

Der Nothelferkurs ist dein erster Schritt zum Führerschein und damit zu mehr Mobilität im Alltag. Mit einer angenehmen und lernfördernden Atmosphäre wollen wir dich dabei unterstützen dieses Ziel zu erreichen. Am besten nimmst du auch gleich ein paar Freunde an den Nothelferkurs in Kreuzlingen mit, denn gemeinsam macht Lernen noch mehr Spass!

Wann findet der nächste Nothelferkurs in Kreuzlingen statt?

Die Nothelferkurse in Kreuzlingen finden in regelmässigem Abstand statt. Alle Kursdaten findest du gleich online. Finde das passende Datum und melde dich direkt über das Onlineformular an. Sobald du es abgeschickt hast, ist ein Platz für dich reserviert und du bekommst umgehend eine Bestätigung mit allen wichtigen Infos.

 

Wo finden die Kurse statt?

Unsere Nothelferkurse in Kreuzlingen finden im Theorielokal der Fahrschule Mehrwerth-Drive statt. Es befindet sich gleich neben dem Einkaufszentrum Karussel. Zu Fuss ist es sowohl vom Bahnhof Kreuzlingen als auch von der Station Kreuzlingen Hafen innert wenigen Minuten zu erreichen.

 

Nothelferausweis: Gültigkeit und Ersatzausweis

Am letzten Kurstag bekommst du vom Instruktor deinen Nothelferausweis im Kreditkartenformat. Er ist nach Abschluss 6 Jahre gültig. Solltest du danach noch einen Nothelferausweis benötigen, musst du den Kurs noch einmal besuchen. 

Dein Nothelferausweis hat sich irgendwo versteckt und lässt sich nicht mehr finden? Kein Problem! Innert 30 Tagen nach Kursabschluss ersetzen wir ihn dir gerne kostenlos. Nach dieser Frist stellen wir dir gegen eine Vorauszahlung von CHF 40.- gerne einen neuen aus.

Benötigst du einen Ersatzausweis?