Nothelferkurse in Lenzburg
Zur Kursübersicht
Entscheid 13.01.2021: Die Nothilfekurse dürfen weiterhin durchgeführt werden. ✓

Nothelferkurs Lenzburg: Daten & Anmeldung

Der Nothelferkurs in Lenzburg ist vom ASTRA anerkannt und vorgeschrieben für den Erwerb des Führerscheins. Unsere jungen und motivierten Instruktor*innen sind motiviert dir die wichtigsten Bestandteile der Ersten Hilfe in einer angenehmen und lockeren Lernatmosphäre weiterzugeben. Wähle dein passendes Kursdatum aus und melde dich gleich online an!

Referenzen Nothelferkurse

  • Es war kurz und knackig. Ich finde die Infos wurden gut übermittelt und das wichtigste wurde wirklich gesagt und verständlich gemacht. Man konnte auch gewisse Sachen ausprobieren.
    A. Looser
  • Das theoretische mit dem praktischen verbunden. Top!
    L. Flühmann
  • Ich habe sehr vieles gelernt. Die Fallbeispiele am Schluss waren sehr interessant.
    L. Niggeler
  • Es war sehr spannend! Die Zeit ist sehr schnell vorbei gewesen und ich habe sehr viel neues gelernt, welches ich hoffentlich nicht anwenden muss. Und wenn doch, dann mit guter Vorbereitung von nohe!
    P. Louis

Profitiere von der exklusiven Partnerschaft mit der BLINK Fahrschule in Aarau!

Falls du den Nothelferkurs bereits hinter dir hast und du auf der Suche nach einer passenden Fahrschule bist, haben wir für dich die passende Lösung. Die BLINK Fahrschule in Aarau bereitet dich optimal auf deine bevorstehende Fahrprüfung vor. Nutze die nohe-Vorteile bei der BLINK Fahrschule in Aarau!

Der Nothelferkurs in Lenzburg

Du möchtest bald durch die Strassen von Lenzburg düsen? Dann starte deinen Weg zum Führerschein mit dem obligatorischen Nothelferkurs in Lenzburg. In nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Lenzburg ist unser modernes Kurslokal erreichbar. 

Unsere Nothelferkurse in Lenzburg sind von der SGS zertifiziert und vom Bundesamt für Strassen (ASTRA) für den Erwerb des Führerscheins anerkannt. In nur 10 Stunden erlernst du die wichtigsten Bestandteile der Nothilfe und lernst dich im Notfall richtig zu verhalten.

Du hast den Nothelferkurs in Lenzburg bereits absolviert? Dann hilf uns mit deinem Feedback!

Wir freuen uns dich bald in unserem Kurslokal begrüssen zu dürfen!

Was lerne ich im Nothelferkurs?

Um in Notsituationen richtig reagieren zu können, ist es wichtig sich in der Ersten Hilfe auszukennen. Damit du optimal auf Notistuationen im Strassenverkehr und im Alltag vorbereitet bist, gehen wir mit dir die wichtigsten Bestandteile der Nothilfe durch. Folgende Themen erwarten dich:

  • Alarmierung + Notrufnummern
  • Was ist Nothilfe?
  • Rettung aus Gefahrenbereichen
  • Verkehrsunfall
  • Anatomie der Atemwege
  • Blut & Blutverluste, etc. 

Der Nothelferkurs in Lenzburg dauert zehn Stunden und ist auf zwei Tage aufgeteilt. In einem spannenden Kurs, in Abwechslung zwischen Theorie und praktischen Übungen, lernst du dich in Notistuationen richtig zu verhalten, bis die Sanität einrückt.

Starte jetzt deinen Weg zum Führerschein und melde dich gleich online an!

Wann findet der Nothelferkurs in Lenzburg statt?

Der Nothelferkurs in Lenzburg findet monatlich in den Räumlichkeiten des Kosthaus Lenzburg statt. Das Kurslokal ist innerhalb von 3 Minuten vom Bahnhof Lenzburg erreichbar. Online kannst du dein passendes Kursdatum aussuchen, deine Kontaktdaten angeben und schon bist du angemeldet. Per E-Mail und SMS erhältst du anschliessend eine Bestätigung deiner Anmeldung.

Wir freuen uns dich bald in Lenzburg begrüssen zu dürfen!

Du hast deinen Nothelferausweis verloren?

Nach Kursende und vollständig besuchtem Kurs, erhältst du den Nothelferausweis. Dieser ist 6 Jahre gültig. Falls du den Nothelferausweis innerhalb von 30 Tagen nach Kursende verlierst, kann dieser kostenlos ersetzt werden. Nach Ablauf dieser Frist, kann der Ausweis gegen eine Vorauszahlung von CHF 40.00 neu ausgestellt werden.

Du hast deinen Ausweis verloren? Du kannst den Ersatzausweis ganz bequem online anfordern.

Wie geht es weiter nach dem «Nothelferkurs»?

Der Nothelferkurs in Lenzburg ist der erste Schritt in Richtung Führerausweis. Als nächstes kommt der Sehtest bei einem Optiker. Dannach füllst du das Antragsformular für den Lernfahrausweisen zum Erwerb des Führerscheins online aus. Innerhalb von kurzer Zeit erhältst du vom Strassenverkehrsamt deines Wohnkantons die Zugangsdaten, mit welchen du dich online einloggen und für die Theorieprüfung anmelden kannst. Das Prüfungsdatum und die Ortschaft kannst du ganz bequem selber auswählen.

Wir wünschen dir gutes Gelingen auf deinen Weg zum Führerschein!

Aktuelle Infos COVID-19