Nothelferkurse in Uster
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Uster: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Uster: Der Nothelferkurs ist für viele der erste Schritt in Richtung Führerschein. Doch wie die meisten Sachen im Leben kommt zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. Ein besuchter Kurs in der ersten Hilfe gehört zur Fahrprüfung dazu und muss von Gesetzes wegen, absolviert werden. Am besten meldest du dich heute noch für einen Kurs in Uster an.

Referenzen Nothelferkurse

  • Die Themen sind sehr trivial und somit ist das meiste Repetition.
    W. Weissmann
  • Kursleiter ging auf Fragen individuell ein, hatte Geduld und brachte viel Erfahrungswerte ein
    J. Ziegler
  • Es war sehr spannend und einfach erklärt. Sehr Nett und sehr humorvoll gestaltet.
    R. Mathis

Du kannst das Zünglein an der Waage sein...

...solltest du in eine Notsituation geraten und einem Unfallopfer Erste Hilfe leisten müssen, so kannst du die Person sein, die ihm das Leben rettet. Bei uns lernst das A&O der Ersthilfe, wie bspw. eine korrekte Seitenlage oder Bandage zu binden, um Blutungen zu stoppen. Du erlebst bei uns in Uster realitätsnahe Situationen, wie sie täglich passieren können. Unsere jungen Instruktoren gehen mit dir das einmaleins der Nothilfe durch und erklären dir in professioneller, aber auch lockerer Art & Weise, wie du dich in der Notsituation zu verhalten hast.

Such dir dein passendes Wochenende in Uster aus

Besuche einen unserer Nothelferkurse in Uster und melde dich gleich online für ein Wochenende (Freitag & Samstag) an. Wir senden dir in Kürze eine Terminbestätigung.

Innert 2 Minuten beim Kursort

Du findest unseren Kursort in Uster in den Räumlichkeiten der Audiovis Lernstudio GmbH an der Gerichtstrasse 1 in Uster. Vom Bahnhof her kommend, erreichst du dein Ziel innert 2 Minuten.

Ausweis verloren? Wir helfen dir gern

Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss des Wochenendes einen Nothelferausweis. Dieser hat eine Gültigkeit von 6 Jahren. Solltest du deinen Ausweis verlieren, so zerbrich dir nicht den Kopf. Falls das innert der ersten 30 Tage nach erfolgreichem Kursabschluss geschiet, so senden wir dir kostenlos ein Duplikat zu. Verlierst du den Ausweis nach diesen 30 Tagen, so stellen wir dir einen neuen gegen eine Gebühr von CHF 40.00 aus.

Du findest deinen Ausweis nicht mehr? Hier erfährst du mehr zum Ersatzausweis.