Nothelferkurse in Weinfelden
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Weinfelden: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Weinfelden: Auch wenn der Kurs nicht gerade deine Lieblingsthemen beinhaltet, garantieren wir dir, dass es spannend wird. Unsere Nothelferkurse in Winterthur sind vom ASTRA anerkannt (für den Führerschein). Reserviere dir deinen Platz noch heute auf unserer Website!

Referenzen Nothelferkurse

  • Spannender Kurs und super Leute! Und danke Sarah, hast du dir so viel Mühe gegeben alles zu erklären.
    H. Germann
  • Ich hatte immer Angst etwas falsch zu machen und es nur zu verschlimmern. Jetzt weiss ich, dass Helfen gar nicht so schwierig ist. Kann nur empfehlen den Kurs zu besuchen!
    U. Rothenfluh
  • Das mit dem Feuerwehrareal ist genial! Und ich konnte wirklich viel aus dem Kurs mitnehmen für den Alltag.
    P. Müller

Keinen passenen Kurs gefunden? Versuche es bei uns in Kreuzlingen!

Nothelferkurs Weinfelden für angehende Auto- und Motorrad-Fahrschüler

Du willst mehr Mobiliät in deinem Leben und dich freier bewegen können? Dann bist du beim Nothelferkurs in Weinfelden genau richtig. Das Absolvieren des Nothelferkurses ist der erste Schritt, um deinen Führerschein zu erwerben. Wir freuen uns natürlich auch über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich gerne betreffend Erster Hilfe auf den neusten Stand bringen wollen. Wir werden viele verschiedene Themen erarbeiten, dazu gehören unter anderem:

  • Notruf
  • Verhalten bei Verkehrsunfällen
  • Betreuung bei Bewusstlosigkeit
  • Herzdruckmassge und Wiederbelebung
  • Wunden und Verbrennungen
  • ... und vieles mehr!

Gemäss den Regelungen Strassenverkehrsamtes beinhaltet der Nothelferkurs 10 Stunden Unterricht. Aber keine Angst, es wird nicht trockener Frontalunterricht! wir werden! Alle Themen werden abwechselnd theoretisch betrachtet und das Erlente wird dann gleich mit praktischen Übungen in ganz einfache Erste Hilfe Massnahmen umgesetzt.

Wann findet der nächste Nothelferkurs in Weinfelden statt?

Du kannst dich direkt übers Onlineformular für dein Wunschdatum anmelden. Die Kursdaten sind alle online ersichtlich. Sobald du alle Angaben eingegeben hast, kannst du das Formular per Mausklick abschicken. Du bekommst dann umgehend eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen für deinen Nothelferkurs in Weinfelden.
 

Wo ist das Kurslokal?

Die Kurse finden im Theorielokal von der Fahrschule Mehrwerth-Drive statt. Es befindet sich auf dem neuen Feuerwehrareal in Weinfelden. Das ist innert wenigen Gehminuten vom Bahnhof Weinfelden zu erreichen.

 

Nothelferausweis: Gültigkeit und Ersatzausweis

Sobald du alle 10 Stunden vom Nothelferkurs absolviert hast, gibt dir dein Instruktor deinen Nothilfeausweis. Ab diesem Datum ist der Ausweis für 6 Jahre gültig und muss neu gemacht werden, falls du ihn nach dieser Frist noch benötigen solltest. Während den ersten 30 Tagen nach Abschluss des Kurses, ersetzen wir deinen Nothilfeausweis kostenlos. Danach kann ein Erastzausweis gegen eine Vorauszahlung von CHF 40.- online neu beantragt werden.

Benötigst du einen Ersatzausweis?