Nothelferkurse in Winterthur
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Winterthur: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Winterthur: Auch wenn der Kurs nicht gerade deine Lieblingsthemen beinhaltet, garantieren wir dir, dass es spannend wird. Unsere Nothelferkurse in Winterthur sind vom ASTRA anerkannt (für den Führerschein). Reserviere dir deinen Platz noch heute auf unserer Website!

Referenzen Nothelferkurse

  • Der Kurs war sehr toll. Wir hatten eine super coole Gruppe. Alle waren sehr freundlich. Die Atmosphäre und der Instruktor waren sehr gut. Ich habe viel gelernt und bin jetzt sicherer. Meinem Freund würde ich diesen Nothelferkurs auch empfehlen.
    M. Meindel
  • War super! Weiter so!
    B. Mitchell
  • Super Kursleiter! Guter Nothelferkurs. Hab einiges gelernt.
    A. Müller

Keinen passenen Kurs gefunden? Versuche es bei uns in Zürich!

Nothelferkurs Winterthur für angehende Auto- und Motorrad-Fahrschüler

Unser Nothelferkurs in Winterthur richtet sich an angehende Fahrschülerinnen und Fahrschüler für Auto und Motorrad. Der Nothelferkurs ist aber auch für jene Personen, die sich wieder auf den aktuellsten Stand der Ersten Hilfe bringen wollen. Wir wissen alle, dass jede Minute zählt. Erste Hilfe leisten kann jeder. 

Das Strassenverkehrsamt gibt vor, dass für einen Führerscheinerwerb ein Nothelferkurs von 10 Unterrichtsstunden besucht werden muss. In Theorie und Praxis werden die wichtigsten Erste Hilfe Massnahmen wie die Alarmierung, Wundversorgung, Vitalfunktionen, Herzdruckmassage und Verhalten bei Ohnmacht behandelt. 

Deinen Weg zum Führerausweis startest du am besten mit einem Nothelferkurs bei uns, damit wir dich auf die kommenden Schritte, wie beispielsweise die Theorieprüfung, vorbereiten können. Das Lernen fällt am einfachsten, wenn der Kurs in einer angenehmen Atmosphäre von einem/einer erfahrenen und freundlichen Instruktor/in durchgeführt wird. Wenn du dann noch ein paar bekannte Gesichter unter den Teilnehmern findest, macht es um so mehr Spass. Nimm also gleich deine Freunde an den Nothelferkurs in Winterthur mit!

Wann findet der nächste Nothelferkurs in Winterthur statt?

Du findest alle Kursdaten für den Standort Winterthur online bei uns. Für den obligatorischen Nothelferkurs kannst du einen Wochenendkurs besuchen. Finde ein passendes Kursdatum, melde dich online an und reserviere dir gleich deinen Platz. Du bekommst umgehend eine Bestätigung mit allen Angaben. Dein Platz ist somit für dich gesichert. 

Wo ist das Kurslokal?

Die Nothelferkurse führen wir im Lernlokal von Linguasud durch. Das liegt zentral im Obergeschoss des Bahnhofsgebäudes von Winterthur und ist in wenigen Gehminuten zu Fuss erreichbar.

 

Nothelferausweis: Gültigkeit und Ersatzausweis

Den Ausweis stellen wir dir direkt nach vollständigem Besuch des Nothelferkurses aus. Er ist 6 Jahre gültig und muss noch einmal gemacht werden, wenn du ihn nach dieser Frist benötigst. Kannst du deinen Nothelferausweis nicht mehr finden? Kein Problem! Innerhalb der ersten 30 Tage nach Abschluss des Kurses ersetzen wir ihn dir gerne kostenlos. Danach stellen wir dir einen Ersatzausweis gegen eine Vorauszahlung von CHF 40.- aus.

Benötigst du einen Ersatzausweis?

Gesuch Lernfahrausweis nach dem "Nothelfer"

Was muss ich noch alles erledigen nach dem Nothelferkurs? Stelle einen Antrag für den Lernfahrausweis zum Erwerb des Führerscheins. Das Antragsformular kannst du ganz einfach online ausfüllen. Prüfe noch einmal ob du alle Unterlagen bereit hast. Vergiss nicht, einen Sehtest zu machen. Sobald dein Antrag bearbeitet ist, bekommst du die Zugangsdaten, mit denen du dich online einloggen und verbindlich anmelden kannst.