Das nohe Team

Wir sind ein motiviertes Team und verfolgen das Ziel, unser Wissen über die Nothilfe interessant und einfach zu vermitteln.

Daniela

Daniela

Leiterin Administration

Ihr grosses Know-how und ihre aufgestellte, flexible Art bietet unseren Kunden jederzeit eine gute Dienstleistung. Qualität ist für sie nicht nur ein Schlagwort; zusammen etwas erreichen ist ihre Philosophie. In ihrer Freizeit arbeitet sie als Autorin an ihrem ersten Buch, streift mit dem Hund durch den Wald oder unternimmt etwas mit Familie und Freunden.

Isabelle

Isabelle

Leiterin Kurse

Unsere Psycholgie Studentin im Master verbringt ihre Freizeit gerne mit einer Wanderung oder Spaziergang in der Natur. Wenn das Taschengeld stimmt, jettet sie auch gerne mal um den Globus und lernt neue Kulturen kennen. Wenn noch Zeit übrig bleibt, geht sie ihrer Leidenschaft dem Tanzen nach oder trifft sich mit Freunden.

Flame

Flame

Nothilfeinstruktor

Unser Baukostenplaner und Sportler im Team. Sein Spitzname Flame ist Programm. Wenn er nicht gerade an einer, beim Fussball zugezogenen, Sportverletzung leidet, kickt er gerne ein paar Bälle.

Seid

Seid

Nothilfeinstruktor

Unser Doktorand in Biomedical Sciences brilliert mit seinem extensiven Fachwissen über die Nothilfe. Nebenbei legt er ganz unklassisch auch gerne mal auf und begeistert nachtaktive Klubbesucher mit bahnbrechenden Beats als DJ.

Nothelferkurs Thun
Ladina

Ladina

Nothilfeinstruktorin

Die Lehrerin, die zur Zeit aber neue Erfahrungen im Aussendienst sammelt und so täglich mehrere Stunden im Strassenverkehr unterwegs ist. Für den Ausgleich, zum stundenlangen Sitzen im Auto, betreibt sie von Cheerdance über Schneesport bis hin zum Surfen einige Sportarten. Mit ihrer lustigen Art und dem pädagogischen Wissen wird der Nothilfekurs auf jeden Fall spannend.

Etienne

Etienne

Nothilfeinstruktor

Als Student der Sportwissenschaft und der Betriebswissenschaftslehre bringt Etienne, aka «Etti», den perfekten Mix als Nothilfeinstruktor mit. Wenn er nicht gerade für seine Examen paukt, bewahrt er sein Fussballteam vor Toren oder ist sonst sportlich aktiv. Seine visuelle Erscheinung und witzige Art geben dem Kurs die gewisse Würze.

Jacqueline

Jacqueline

Nothilfeinstruktorin

Die Sportwissenschaft-Studentin ist auch ausserhalb der Uni sehr aktiv und betreibt gerne verschiedene Sportarten. Sie arbeitet bereits seit einigen Jahren als Nothilfeinstruktorinund hat, zu unserem Glück, nun zu nohe gewechselt. Immer für einen Spass zu haben, trifft sie sich gerne mit Freunden und ist kein Kind von Traurigkeit.

Luca

Luca

Nothilfeinstruktor

Der Entertainer im nohe Team. Er ist angehender Kaufmann und spricht viel und gerne (auch in anderen Sprachen). Mit seinem Charme und Witz hat er noch so manches Gegenüber aus der Reserve gelockt und ist immer für einen Spass zu haben.

Nothelferkurs Solothurn
Yannick

Yannick

Nothilfeinstruktor

Der angehende Pflegefachmann FH hat schon einige Erfahrungen in Nothilfesituationen gesammelt. Bei Events, wie dem Royal Arena Festival, ist er im Einsatz und betreut die an- und betrunkenen Nachtschwärmer, worüber er die eine oder andere Anekdote zum Besten geben kann. Das Multitalent macht auch Orientierungslauf und brilliert auf der Theaterbühne mit seinen Schauspielfähigkeiten.

Rebecca

Rebecca

Nothilfeinstruktorin Aushilfe

Die hoffentlich-bald-nicht-mehr Studentin und Nothilfeinstruktorin hat den grössten Spass an den Übungen am Ende des Kurses, wo jeder Teilnehmer mit seinen Theaterfähigkeiten aufwarten kann.

Tobi

Tobi

Software Entwickler

Das Programmiergenie sorgt nicht nur dafür, dass unsere Webseite immer den besten Eindruck macht, sondern kümmert sich auch um Automatisierung im Geschäft und in der Verwaltungssoftware.

Arben

Arben

Inhaber & Nothilfeinstruktor

Während seine Freunde die Gläser aufs Wochenende hoben, war Arben immer mit seinem Laptop in unmittelbarer Nähe und tippte die neusten Ideen ein. Der Biss und die späten Arbeitsstunden haben sich ausgezahlt!