Nothelferkurse in Baden
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Baden: Daten & Anmeldung

Unser Nothelferkurs in Baden ist anerkannt. Unser Instruktoren-Team vermittelt dir das notwendige Wissen für die Erste Hilfe. Die Kurse sind in der Schweiz für den Erwerb des Lernfahrausweises obligatorisch und ein erster Ausbildungsschritt zum Fürerschein. Eine Anmeldung ist bei uns online möglich. Du hast verschiedene Daten zur Auswahl.

Referenzen Nothelferkurse

  • Gute Kurs Präsentation. Gute Praxisübungen gemacht und zielorientierter und lustiger Instruktor!
    S. Lingg
  • Gekonnt und didaktisch gut hat er uns die wichtigen Massnahmen und vieles mehr beigebracht. Bin froh, dass ich jetzt weiss, wie ich die Reanimation machen muss. Die Telefonnummern für die Alarmierung wusste ich auch nicht alle.
    M. Burri
  • Macht weiter so! Vielen Dank!
    Y. Müller
  • Am Anfang hatte ich echt keine Lust auf diesen Kurs. Hätte besseres zu tun gehabt. Im Nachhinein kann ich den nur empfehlen! Auf jeden Fall bin ich jetzt froh darüber.
    A. Bürgin:

Keinen Passenden Kurs in Baden gefunden? Versuche es bei uns in Bern oder Aarau!

Nothelferkurs Baden - für wen?

Angehende Führerscheinbewerbende für Auto- oder Motorrad sind die Zielgruppe für unseren Nothelferkurs in Baden. Jedoch ist jeder Teilnehmer willkommen, auch diejenigen, die einen Refresher Kurs machen möchte. Oder Personen, die den Kurs für berufliche Weiterbildungen brauchen. Verkehrskunde (VKU) und Erste Hilfe Kurse sind immer eine gute Sache.

Kurs in Schweizerdeutsch

Der Unterricht findet in Deutscher Sprache statt. Bei Nichtbeherrschen der Sprache, bitten wir um telefonische Vorabklärung. Die Begleitung eines Dolmetschers ist alternativ auch möglich.

Starte deinen Wunsch zum Führerausweis bei nohe Baden!

Du hast Deine Fahrstunden abgeschlossen oder bist noch dabei? Für den obligatorischen Nothelferkurs für Neulenker bist du bei uns richtig. Alle Kurse werden von kompetenten Lehrpersonen geleitet. Ein Erste Hilfe Kurs kann Sicherheit geben und Spass machen. Und du kannst helfen ein Leben zu retten! Das Kurslokal ist am Bahnhof Baden zentral gelegen. Wir sind als Untermieter im professionellen Minervaschulhaus an der Stadtturmstrasse 8 zu Hause.

Themen im Nothilfekurs sind: 

  • Organisatorische Massnahmen 
  • Vitalfunktionen und Lagerungen 
  • Wiederbelebung (Anzeichen Herzinfarkt, CPR, Umgang mit Defibrillator)
  • Blutungen, Verbrennungen 

Und nach dem Nothelfer?

Lernfahrausweis nach dem Nothelferkurs! Sobald du den vollständigen Kurs abgeschlossen hast, kannst du das Gesuchsformluar für den Lernfahrausweis ausfüllen, den Sehtest machen, von der Gemeinde oder der Polizei deine Identität bestätigen lassen, die Kopie des Ausweises beilegen und an das Strassenverkehrsamt senden.

Du bekommst dann vom Strassenverkehrsamt einen Brief mit Logindaten, mit welchen du dich für die theoretische Führerprüfung anmelden kannst. Viel Erfolg und gute Fahrt!

Für Fragen kannst du uns gerne eine Mail schreiben oder ruf uns an! Oder hast du Fragen zu unserer Partner Fahrschule? Die Fahrschule Hagmann hilft dir gerne weiter!

Nothelferausweis verloren?

Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Siehe auch ASTRA Strassenverkehrsamt, Bern. Den Ausweis bekommst du im Anschluss des Kurses. Bei Verlust des Nothilfeausweises kann dieser innerhalb von 30 Tagen, nach Kursende,  kostenlos ersetzt werden. Ausweise, die nach dieser Frist verloren gehen, können nur gegen eine Kostenpauschale (Vorauszahlung) von CHF 40.00 ersetzt werden.

Bei uns kannst du deinen verlorenen Ausweis nochmals bestellen: online Nothelferkurs - Ausweis Duplikat bei Ersatzausweis beantragen.