Nothelferkurse in Frauenfeld
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Frauenfeld: Daten & Anmeldung

Unser Nothelferkurs in Frauenfeld findet im Brauhaus Frauenfeld statt. Die Kurse sind Astra zertifiziert und werden mit ausgebildeten Nothelferinstruktoren durchgeführt. Für die Teilnahme an unseren Kursen musst du die Sprache Deutsch verstehen; Ist dies nicht der Fall, bitten wir dich, uns zu kontaktieren.

Referenzen Nothelferkurse

  • Eine sehr angenehme Atmosphäre und ein lehrreicher Kurs. Ich würde den Kurs wieder in Frauenfeld besuchen.
    G. Warnebold
  • Der Kursinhalt hat mir sehr viel gezeigt und ich konnte alles mühelos verstehen. Bin froh, dass ich den Kurs besucht habe.
    S. Milic
  • Guter Kurs. Gerne wieder!
    A. Sieber

Kurszeiten und Ablauf im Nothelferkurs Frauenfeld

Der Kurs findet an zwei Unterrichtstagen statt; jeweils Freitag abends und Samstag ganztags.

Durch einen Besuch des Nothelferkurses in Frauenfeld erfährst du das Wichtigste über die organisatorischen und medizinischen Massnahmen bei einem Unfall. Während dem Kurs erlernst du die Theorie und kannst mit Praxisübungen dein Wissen gleich umsetzen.

Melde dich an und reserviere deinen Platz! Der Kursleiter freut sich auf einen spannenden Kurs mit dir.

Kursleitung durch Partner mit langjähriger Erfahrung

Die Nothilfekurse in Frauenfeld werden von unserer Instruktorinnen und Instruktoren für Nothelferkurse durchgeführt. Theorie und Praxis wechseln sich ab. Die Reanimation lernst du an unseren Phantomen.

Als angehender Lenker bist du nicht nur für den Strassenverkehr, sondern auch für mögliche Unfall-Situationen gut vorbereitet. Denke daran, jede Hilfe zählt!

Ausweis und Ersatzausweis bei Verlust

Hast du einen Fehler auf deinem Ausweis gefunden oder du findest ihn nicht mehr? Kein Problem! Bestelle gleich einen Ersatzausweis bei nohe. Während den ersten 30 Tagen nach deinem Kurs, ersetzen wir ihn dir kostenlos. Nach dieser Frist kannst du für eine Kostenpauschale von CHF 40.- per Vorauskasse einen neuen beantragen. Dein Ausweis ist gemäss dem Reglement ASTRA Strassenverkehrsamt 6 Jahre gültig. Wenn du danach einen neuen Führerschein erwerben willst, muss erneut ein Nothelferkurs besucht werden.

 

Nothelferkurs als Refresher

Du hast schon mal einen Nothelferkurs besucht und möchtest wieder auf dem neusten Stand zum Thema Verkehrskunde und Erste Hilfe sein? Kein Problem. Gerne kannst du bei uns mitmachen. Einen Refresher Nothelferkurs zu machen ist immer und für Jedermann eine gute Idee.