Nothelferkurse in Oftringen
Für angehende Führerscheinerwerbende

Nothelferkurs Oftringen für Führerscheinbewerbende

Unser Nothelferkurs in Oftringen findet im Lokal der Verkehrstheorieschule an der Oberfeldstrasse 12 statt. Die Kurse sind Astra zertifiziert und werden mit einer hoher Qualität durchgeführt.

Nothelferkurse in Oftringen

Unsere Adresse

Auto- und Motorrad Fahrschule - Willi Zimmerli, Neue Bühnenbergstrasse 50 , 4665 Oftringen

Deine Vorteile

  • 1 Gehminutte von der Bushaltestelle
  • Top und erfahrene Instruktoren
  • Moderne Einrichtung
  • Infos zur Auto- und Motorradprüfung
  • Viel Praxis

Referenzen Nothelferkurse

  • Angenehme Atmosphäre, sympathische Leiterin, lehrreiche Umgebung.
    F. Amacher
  • Der Inhalt ist sehr wichtig und ich konnte alles mühelos aufnehmen.
    S. Ivanova
  • Gut durchgeführt von der Kursleiterin!
    A. Flück

Das Wichtigste in Kürze

  • Stornierungen müssen 48 Stunden vor Kursbeginn getätigt werden. Wird diese Frist nicht eingehalten, ist der volle Kursbetrag zu bezahlen. Bei Krankheit oder Unfall muss ein Arztzeugnis vorgelegt werden.
  • Gutes Deutschverständnis wird vorausgesetzt.
  • Ersatzausweise können innert 30 Tage kostenlos ersetzt werden.

Zeit, Kursinhalt und Ablauf im Kurslokal Olten

Zwei Unterrichtstage; jeweils Freitag und Samstag.

Themen: Du erfährst das Wichtigste über die organisatorischen und medizinischen Massnahmen im Ereignisfall. Der Ablauf des Kurses wird spannend und abwechslungsreich durch Theorie- und praktische Übungen gestaltet.

Sei dabei! Der Kursleiter freut sich auf einen spannenden Kurs mit dir.

Kursleitung durch Partner mit langjähriger Erfahrung

Die Nothilfekurse in Oftringen werden von unserer Instruktorin, mit langjähriger Erfahrung in Theorie und Praxis, durchgeführt. Für die Reanimation (BLS-AED) stehen den Teilnehmern die neuen Brayden Phantome zum üben bereit. Lernen Sie Situationen bei einem Unfall richtig einzuschätzen.

Dein Vorteil: Du bist nicht bereit für den Strassenverkehr, du bist auch gut auf mögliche Unfall-Situationen vorbereitet.

Ausweis und Ausweisverlust

Solltest du deinen Ausweis verloren haben oder war er fehlerhaft, so kannst du einen Ersatzausweis beantragen. Innerhalb von 30 Tagen nach Kursende werden wir dir den Ausweis gratis ersetzen. Nach dieser Toleranzzeit von 30 Tagen kannst du einen Ersatzausweis für CHF 40.00 bestellen. Beachte: Der Ausweis ist jeweils 6 Jahre gültig und kann nicht verlängert werden (Reglement ASTRA Strassenverkehrsamt).

Nothilfekurs Oftringen: Refresher oder andere

Du findest, dass ein Refresher in Nothilfe für Dich wieder mal ein Thema wäre. Gerne kannst du einen Nothelferkurs bei uns in Oftringen mitmachen (Ausweis für Führerscheinbewerber). Oder bei uns einen, in verkürzter Form, buchen. Gruppenkurse mit einer Mindestteilnehmerzahl können nach Anfrage vereinbart werden.

Weitere Kursinhalte können nach Absprache in den Kurs integriert werden. So z.B. Nothilfe am Kind, BLS AED Refresher, etc.