Nothelferkurse in Thun
Für angehende Führerscheinerwerbende

Nothelferkurs Thun für angehende Auto- und Motorradfahrer

Anerkannter Nothelferkurs in Thun. Melde dich jetzt sofort online an. Wir sind junge Instruktoren und versprechen dir einen kurzweiligen Kurs.

Nothelferkurse in Thun

Unsere Adresse

HSO Thun, Aarestrasse 38 , 3600 Thun

Deine Vorteile

  • 3 Gehminuten vom Bahnhof
  • Junge Instruktoren
  • Top moderne Einrichtung
  • Hilfe für Theorieprüfung
  • Viele Praxisarbeiten

Referenzen Nothelferkurse

  • Der Kurs war soweit ich sagen kann, sehr gut und unterhaltsam gestaltet. Durch ein angenehmes Klima waren die Stunden auch wie im Flug vergangen und man hat es kaum als eine Lernstunde angesehen. Natürlich habe ich auch einiges Gutes mitgenommen und Neues gelernt.
    N. Baumgartner
  • Es hat seeehr viel spass gemacht. Lockere atmosphäre zum lernen. Coole gruppe. Da dieser Schnuppertyp war lustig. Obwohl mich das Thema nicht wahnsinnig interessiert, fand ich es total spannend.
    M. Müller
  • Kurz und Bündig. Dank sympatischem und kompetenten Kursleiter leicht "verdaulich" sowie unterhaltsam und lehrreich.
    T. Dietrich

Nothelferinstruktoren Nothelferkurs Thun

Kurs ausgebucht? Kein passendes Datum?

Dann ab nach Bern! Unser Nothelferkurs in Bern ist 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Profitiere zudem vom günstigeren Preis in Bern.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stornierungen müssen 48 Stunden vor Kursbeginn getätigt werden. Wird diese Frist nicht eingehalten, ist der volle Kursbetrag zu bezahlen. Bei Krankheit oder Unfall muss ein Arztzeugnis vorgelegt werden.
  • Gutes Deutschverständnis wird vorausgesetzt.
  • Ersatzausweise können innert 30 Tage kostenlos ersetzt werden.

Für wen eignet sich unser Nothelferkurs?

Die Zielgruppe für unseren Nothelferkurs sind junge angehende Führerscheinerwerbende für den Auto- oder Motorrad Ausweis sowie Personen,  welche zur beruflichen oder privaten Weiterbildung einen Nothilfeausweis benötigen. Natürlich freuen wir uns auch über den Besuch von Leuten, die den Nothilfekurs als «Refresher» absolvieren möchten, um sich als Ersthelfer auf den neuesten Stand im Bereich Nothilfe zu bringen.

Dauer, Ablauf und Inhalt

Der Nothilfekurs in Thun verteilt sich auf 2 Tage und dauert insgesamt 10 Stunden. Abwechslungsweise zwischen Theoriestoff und praktischen Übungen lernst du bei uns, wie du dich als Nothelfer zu verhalten hast, um dich selbst an der Unfallstelle nicht zu gefährden und Patienten so lange richtig zu betreuen, bis der Notdienst eintrifft.

Voraussetzungen

Die einzige Voraussetzung für unseren Nothelferkurs in Thun ist Schweizerdeutsch. Bei Nichtbeherrschen der Sprache bitten wir um telefonische Vorabklärung (031 511 29 26). Bitte beachte unsere AGBs.

Nothelferausweis: Verlust und Gültigkeit

Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Den Ausweis für den Nothelferkurs Thun erhältst du im Anschluss des Kurses. Bei Verlust des Nothilfeausweises kann dieser innerhalb von 30 Tagen kostenlos ersetzt werden. Ausweise, die nach dieser Frist abhanden kommen, können nur gegen eine Kostenpauschale (Vorauszahlung) von CHF 40.00 ersetzt werden.

Feedback

Das Thema "Nothilfe" ist nicht für jedermann auf den ersten Blick spannend, das Wissen darum kann aber Leben retten. Daher bemühen wir uns umso mehr, den Kurs interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Kürzlich haben wir eine Umfrage mit ehemaligen Schülern der letzten zwei Jahre durchgeführt und auch dein Feedback ist uns willkommen, wenn du den Kurs bereits absolviert hast.

Vielen Dank für die Hilfe und deinen Besuch!