Nothelferkurse in Basel
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Basel: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Basel: Wir sind ein sehr motiviertes und junges Team und versprechen dir in unserer tollen Räumlichkeit «Lernen mit Freude» beim Nothelferkurs - auch wenn der Kurs nicht gerade dein Lieblingsthema ist; es wird spannend. Unsere Nothelferkurse in Basel sind anerkannt. Reservier dir deinen Platz noch heute auf der Website online.

Referenzen Nothelferkurse

  • Sehr lehrreich und interessant. Lockere Stimmung. Gute Atmosphäre und die Zeit verging fast schon wie im Flug... Gerne wieder.
    D. Hablützel
  • Der Kurs war nicht langweilig und hat mir Spass gemacht. Wenn ich das schon vorher gewusst hätte.... Toll!
    L. Bisanti
  • Der Kurs war sehr unterhaltsam gestaltet. Super Kursleiter!
    A. Pompieri

Nothelferkurs Basel für angehende Fahrschüler

Unser Nothelferkurs in Basel richtet sich an angehende Fahrschüler für Auto und Motorrad. Willkommen sind jedoch auch Leute, die den Nothelfer als Refresher machen wollen - egal welches Alter.

Nach Reglement des Strassenverkehrsamtes gibt dieser vor, für den anerkannten Nothelfer, eine Dauer von 10 Stunden Unterricht zu besuchen. Der Kurs wird in drei Kursblöcken mit den wichtigsten Erste Hilfe Massnahmen wie Wundversorgung, Vitalfunktionen, Herzkreislaufmassage und Verhalten bei Ohnmacht beinhalten unterrichtet.

Wann findet der nächste Nothelferkurs in Basel statt?

An unserem Standort in Basel bieten wir viele Möglichkeiten für ein geeignetes Kursdatum. Für den obligatorischen Nothelferkurs kannst du einen Wochenend- oder einen Wochenkurs besuchen. Wir machen es möglich! Schau einfach die Kursdaten. Wähle einen passenden Termin und melde dich online an. Du bekommst umgehend eine Bestätigung. Ein Platz ist somit für dich reserviert. 

Mit dem Tram, Bus oder Zug vom Bahnhof SBB

Unsere Räumlichkeiten in Basel sind sehr gut erreichbar. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du sehr einfach unser Kurslokal erreichen. Wir sind nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Kommst du von Reinach, Muttenz, Pratteln oder allgemein vom Baselland zu uns; kein Problem wir sind von überall her gut zu finden.

Nothelferausweis: Gültigkeit und Ersatzausweis

Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Diesen bekommst du am Ende des besuchten Kurses. Bei Verlust des Nothelferausweises kann dieser innerhalb von 30 Tagen, nach Kursende, kostenlos ersetzt werden. Ausweise, die nach dieser Frist abhanden kommen, können nur gegen eine Kostenpauschale (Vorauszahlung) von CHF 40.00 ersetzt werden.

Benötigst du einen Ersatzausweis?

Gesuch Lernfahrausweis nach dem "Nothelfer"

Hast du den Nothelferkurs in Basel erfolgreich absolviert? Dann kommt der nächste Schritt. Fülle das Antragsformular für das Gesuch für den Lernfahrausweis zum Erwerb des Führerscheines online aus. Ach, den Sehtest musst du auch noch machen. Ein paar Tage später bekommst du dann die Zugangsdaten, mit welchen du dich online einloggen und verbindlich anmelden kannst.