Nothelferkurse in Chur
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Chur: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs in Chur: richtiger Ort, richtige Entscheidung. Hier in der ältesten Stadt der Schweiz gibt es 5000 Jahre Geschichte, nahezu keine Autos und den Bahnhof als wichtigen Verkehrsknotenpunkt. Apropos Knoten: Wie du im Notfall keinen Knoten im Kopf hast, sondern schnell und souverän handeln kannst, lernst du in deinem Nothelferkurs. Melde dich jetzt online an!

Referenzen Nothelferkurse

  • Der Kurs war spannend und abwechslungsreich. Vor allem die vielen praktischen Teile haben mir geholfen, mich auf eine Notfallsituation vorzubereiten.
    E. Stoffel
  • Als ich mich für den Nothelferkurs angemeldet habe, war das für mich nur ein Zwischenschritt zum Führerschein. Der Kurs war dann aber ganz anders, als ich es erwartet habe. Es war eine gute Atmosphäre und eine tolle Gruppe. Nach dem Kurs weiss ich, dass Reanimation sehr wichtig ist und ich bin froh, dass ich es jetzt auch anwenden kann.
    B. Gutenberg
  • Super Kursleiterin und unterhaltsamer Kurs. Danke!
    P. Aebli

Keinen passenden Kurs in Chur gefunden? Versuch dein Glück in einer anderen Stadt!

Für wen? Nothelferkurse für Führerscheinbewerber

Du willst einen Nothelferkurs in Chur besuchen? Perfekt: Starte genau jetzt und hier Richtung Führerausweis und melde dich einfach zu deinem Lieblingstermin online an.

Motivierte Instruktoren und Instruktorinnen mit viel Erfahrung versprechen: Dieser Kurs wird garantiert nicht langweilig. CHF 120 mit allem und ohne versteckte Kosten. Versprochen.

Was genau? Nothelferkurs Inhalte

Dein Kurs geht über zehn Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Unsere jungen nohe-Instruktor*innen sind mit Spass bei der Sache und bringen dir bei, worauf es im Ernstfall ankommt.

Das sind zum Beispiel: 

  • Reanimation, Herz und Kreislauf
  • Verbände und Nothilfe bei Unfällen
  • sowie Dinge, die du auf den ersten Blick nicht erwartest, die aber Leben retten können.

… und bei Verlust?

Nach erfolgreichem Abschluss deines Nothelferkurses ist dein Zertifikat sechs Jahre lang gültig. Direkt nach Kursende bekommst du deinen Ausweis; solltest du ihn verlieren, ersetzen wir ihn dir – in den ersten 30 Tagen nach Kursabschluss kostenfrei, danach zu einer Administrationsgebühr von CHF 40.00. Du willst einen Ersatzausweis beantragen? Fülle einfach unser Online Formular aus. 

Deine ehrliche Meinung

Warst du schon bei uns im Nothelferkurs? Sag uns deine Meinung! Wir wollen unsere Kurse weiter verbessern und freuen uns über dein Feedback. Danke für deine Unterstützung.
 

Update Coronavirus
Kurse ab 8. Juni