Nothelferkurse in Dietikon
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Dietikon: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Dietikon: Du möchtest flexibler im Alltag reisen und daher die Autoprüfung machen? Der erste Schritt dazu ist nach der Theorie einen Nothelferkurs zu absolvieren. Das hört sich langweilig an? Wir zeigen dir das Gegenteil! Unsere ausgezeichneten Kursleiter wissen es, den richtigen Mix aus Praxis und Theorie zu finden. Du Wohnst in der Agglo Zürich? Dann melde Dich am besten gleich online auf unserer Website für den Kurs in Dietikon an.

Referenzen Nothelferkurse

  • Coole Location und super Kursleiter! Hat richtig Spass gemacht, danke Marco!
    A. Gashi
  • Ich konnte viel Lernen und fühle mich jetzt bereit im Notfall aushelfen zu können. So schwierig ist es gar nicht.
    T. Kandeepam
  • Obwohl ich am Anfang gar keine Lust hatte den Nothelferkurs zu besuchen, wurde ich positiv überrascht. War mega locker und ich gebe zu, dass ich sogar richtig Spass hatte am Kurs. Top, würde ich jedem empfehlen!
    B. Gigax

Nothilfe leisten können alle

Alle Schweizerinnen und Schweizer sind verpflichtet Im Notfall Hilfe zu leisten. Und das ist eigentlich ganz einfach, wenn du die Grundlagen beherrschst. Unsere jungen und motivierten Instruktorinnen und Instruktoren bringen dir in nur 10 Stunden bei, wie du Leben retten kannst. Nicht nur im Strassenverkehr sondern auch zu Hause, bei Freunden oder unterwegs. Bei uns lernst du in allen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und in ein paar wenigen, einfachen Schritten das beste aus einer Notsituation zu machen.

Kurszeiten Nothelferkurs in Dietikon

Wir führen in regelmässigen Abständen Nothelferkurse in Dietikon durch. Diese finden vor allem am Wochenende statt und dauern insgesamt 10 Stunden und sind auf mindestens zwei Tage verteilt. 

Direkt beim Bahnhof Dietikon

Unsere Nothelferkurse in Dietikon finden im Kulturzentrum Gleis21 statt und sind in 3 Gehminuten vom Bahnhof Dietikon zu erreichen. Der moderne Workshop Raum "Nebengleis" bietet eine angenehme und dynamische Lernatmosphäre, in der du durch ein moderiertes Lernen deine Fertigkeiten in der Nothilfe verbessern kannst.

Gültigkeit und Ersatz Nothelferausweis

Direkt nach Abschluss des Kurses übergeben wir dir deinen Nothelferausweis. Ab diesem Zeitpunkt ist dein Nothelferausweis 6 Jahre gültig. Es kann aber durchaus vorkommen, dass der Ausweis verloren geht. In den ersten 30 Tagen nach Abschluss des Kurses ersetzen wir dir den Nothelferausweis kostenlos. Auch wenn du doch noch einen Tippfehler beim Namen oder Geburtsdatum finden solltest. Nach dieser Frist kannst du gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 40.- einen neuen Ausweis bestellen.

Benötigst Du einen Ersatzausweis?

COVID-19 Schutzmassnahmen