Nothelferkurse in Sursee
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Sursee: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Sursee: Anerkannter Nothelferkurs in Sursee. Melde dich jetzt sofort online an. Erfahrene und motivierte Instruktoren versprechen dir einen kurzweiligen Kurs. Start zum Erwerb deines Führerausweises.

Referenzen Nothelferkurse

  • Ich habe viel gelernt im Nothelferkurs und weiss jetzt vieles mehr. Der Kurs war spannend und der Kursleiter freundlich. Ich würde den Kurs wieder besuchen. Vielen Dank.
    O. Kunz
  • Eigentlich war ich nicht sehr interessiert an diesem Thema. Jedoch muss ich sagen es war toll. Gute Atmosphäre und gute Gruppe. Ich bin angenehm überrascht. Die Reanimation ist wirklich sehr wichtig und ich bin froh, dass ich dies jetzt auch kann.
    M. Müller
  • Unterhaltsamer Kurs. Ich habe viel gelernt.
    N. Sommer

Keinen passenden Kurs in Sursee gfunden? Dann ab nach Olten!

Nothelferkurs Sursee: Zielgruppe

 

Mit unseren jungen Instruktoren versprechen wir Dir sehr viel Spannung an einem Nothelferkurs. Egal ob Du einen Führerschein angehen möchtes, Du einen Nothilfekurs als private oder berufliche Weiterbildung benötigst oder einfach einen «Refresher» machen möchtest. Wir bringen dich auf den neuesten Stand der Nothilfe.

Dauer, Ablauf und Inhalt

Der Nothilfekurs in Sursee findet an insgesamt zwei Tagen statt und dauert insgesamt 10 Stunden. Abwechslungsweise zwischen Theorie und praktischen Übungen lernst du bei uns, wie du dich als Nothelfer zu verhalten hast, um dich selbst an der Unfallstelle nicht zu gefährden und Patienten so lange richtig zu betreuen, bis der Notdienst eintrifft. 

Nothelferausweis: Verlust und Gültigkeit

Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Den Ausweis für den Nothelferkurs Sursee erhältst du im Anschluss des Kurses. Bei Verlust des Nothilfeausweises kann dieser innerhalb von 30 Tagen, nach Kursende, kostenlos ersetzt werden. Ausweise, die nach dieser Frist abhanden kommen, können nur gegen eine Kostenpauschale (Vorauszahlung) von CHF 40.00 ersetzt werden.

Feedback

Das Thema "Nothilfe" ist nicht für jedermann auf den ersten Blick spannend, das Wissen kann aber Leben retten. Daher bemühen wir uns umso mehr, den Kurs interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Kürzlich haben wir eine Umfrage mit ehemaligen Schülern der letzten zwei Jahre durchgeführt, und auch dein Feedback ist uns willkommen, wenn du den Kurs bereits absolviert hast.

Vielen Dank für die Hilfe und deinen Besuch!