Nothelferkurse in Zug
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Zug: Daten & Anmeldung

Nothelferkurs Zug: Der Nothelferkurs ist meistens das Übel, welches es vor den ersten Fahrstunden gilt zu überwinden. Im Normalfall sitzt man gelangweilt in einem Raum und möchte am liebsten schon zu Hause vor der nächsten Folge von Netflix verbringen. Die Instruktoren von nohe Schweiz versprechen, dass auch unsere Nothelferkurse Blockbuster werden. Melde Dich jetzt online für den nächsten Kurs in Zug an.

Referenzen Nothelferkurse

  • Ich fand es toll wie der Kursleiter Videos seiner eigenen Ausbildung präsentiert hat!
    A. Wenger
  • Der Kursleiter war locker drauf und es war keine angespannte sondern eine gute Stimmung im „Klassenraum“, so dass man ihm auch gerne zugehört hat.
    Q. Offenhauser
  • Die Kursleiterin war gut vorbereitet und hatte das Timing super im Griff. Das Arbeitsklima empfand ich als sehr angenehm.
    B. Dötzer

Lernen Leben zu retten

In unseren Kursen zeigen Dir unsere Instruktoren, wie Du Personen, welche in Lebensgefahr schweben, das Leben retten kannst. Sei es eine korrekte Seitenlage bei Ohnmacht oder wie die Reaktion auf eine Vergiftung. Du wirst innert diesen 10 Stunden genau wissen, wie Du dich in solchen Situationen zu verhalten hast. 

An einem Wochenende in Zug alles über Nothilfe lernen

Unsere Kurse in Zug finden jeweils am Freitag & Samstag statt. Finde online dein passendes Datum und sichere Dir einen Platz auf sicher. Eine Bestätigung des Termins erhältst Du innert Kürze.

In nur 5 Minuten vom Bahnhof zum Kursort

In unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, des Stadtzentrums, des Sees und des Einkaufscenters Metalli findest Du uns an der Poststrasse 24 in den Räumlichkeiten des Sekretariat Häller.

Nothelferausweis: Gültigkeit und Ersatzausweis

Die Gültigkeit des Nothelferausweises beträgt 6 Jahre. Solltest Du den Ausweis kurz nach dem Kurs verlieren, so erhältst Du von uns ein kostenloses Duplikat. Wenn die 30-tägige Frist verfallen ist, wird ein Ausweis nur noch gegen eine Gebühr von CHF 40.00 erneut ausgestellt.

Hast Du deinen Ausweis verlegt und brauchst einen Ersatzausweis?