Nothelferkurse in Zürich
Zur Kursübersicht

Nothelferkurs Zürich: Daten & Anmeldung

Unser Nothelferkurs in Zürich findet in erreichbarer Nähe zum Zürich HB und dem Central statt. Du kannst dich umgehend für unsere Kurse einschreiben. Als junges Unternehmen stehen wir für einen Kurs voller Inhalt, der sich aber nicht so lange anfühlt.

Referenzen Nothelferkurse

  • Ich ging in den Nothelferkurs, weil ich halt gehen muss. Der Kurs hat meine Erwartungen aber unerwarteterweise total übertroffen; es hat echt Spass gemacht und ich konnte für meinen Alltag und Notsituationen richtig viel mitnehmen.
    L. Zimmerli
  • Die Kursinstruktorin machte einen vorbereiteten Eindruck und vermittelte die Inhalte echt toll. Der Umgang war locker und lustig - gelernt habe ich viel.
    N. Meier
  • Die Kursgruppe war cool drauf - der Kurs hat total Spass gemacht. Die Inhalte wurden in der Theorie erklärt und anschliessend gab es viele praktische Übungen, in denen man das Gelernte umsetzen konnte.
    S. Becker

Kurs schon voll oder ungeeignetes Datum?

Du kannst auch - z.B. in Baden oder Frauenfeld - zu uns stossen!

Wer macht einen Nothelferkurs in Zürich?

Personen, welche die Autoprüfung oder den Motorrad-Ausweis müssen den Besuch eines Nothelferkurses nachweisen. Unsere Kurse stehen auch anderen interessierten Personen offen, die sich neues Wissen aneignen oder bestehendes Know-How aktualisieren möchten.

Wie läuft so ein Kurs ab?

Unser zehnstündiger Kurs verteilt sich in Zürich auf zwei Kurstage; wir haben ein vielfältiges Programm für dich aufgestellt, das möglichst viele praktische Übungen enthält. Im Anschluss bist du in der Lage, in einer Notsituation neben der Wahrung deiner eigenen Sicherheit auch verletzte Personen zu versorgen, bis die Rettungskräfte eintreffen.

Was muss ich können, dass ich mitmachen kann?

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Du musst lediglich Schweizerdeutsch verstehen; sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, uns vorab kurz zu kontaktieren.

Ich erhalte einen Kursausweis - wie lange ist dieser gültig?

Die Validität des Nothelferausweises, den du am Ende des zweiten Kurstages von uns erhältst, beträgt sechs Jahre. Sollte dieser einmal verloren gehen, erhältst du von uns innerhalb eines Monats nach deinem Kurs gratis einen Ersatzausweis; spätere Anfragen sind mit Kosten von CHF 40.00 verbunden.

Deine Rückmeldung ist uns wichtig!

Die Reaktionen auf das Thema der Hilfe in Not sind sehr unterschiedlich

Das Thema "Nothilfe" ist nicht für jedermann auf den ersten Blick spannend, das Wissen kann aber Leben retten. Daher bemühen wir uns umso mehr, den Kurs interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Kürzlich haben wir it ehemaligen Schülern der letzten zwei Jahre durchgeführt, und auch dein

Wir bemühen uns sehr, unser Kursprogramm gut zu durchmischen, dass interessierte und auch weniger begeisterte Teilnehmer maximal profitieren können. Deine Rückmeldung ist uns nach Kursdurchführung sehr wichtig, dass wir dieses Ziel auch künftig erfüllen können.